unitedcasino.net

Es ist vollbracht! Alle Jungbäume im Herrengarten sind befreit!

Am 29.09.2012 trafen sich 40 Helferinnen und Helfer im Herrengarten beim Fischerweg um

  • die Stahlstangen, welche den Jungbäume als Stütze dienten, herauszuziehen
  • den Verbissschutz zu entfernen.

Und siehe da: es war höchste Zeit! Einige Bäume hatten schon ein so großen Stammdurchmesser, sodass der Verbissschutz kurz vorm Aufplatzen war. Bei anderen Bäumen war beim Anlegen des Verbissschutzes zu viel Erde eingefüllt worden. Daher hatten diese Bäume einen ganz dauernassen Stamm und auch schon viele Wurzeln gebildet.

Da einige Stahlstangen zu tief und fest in der Erde steckten musste sogar ein Bagger mitarbeiten.

Gemeinsam dauerte es ca. eineinhalb Stunden bis alles fertig war!

Nun ging es zum gemütlichen Teil über.

Bei Grillwürstl und Getränken versammelten sich alle, und bei vielen Gesprächen und guter Laune verging rasch die Zeit.

 

 

Beendet wurde das gemütliche Beisammensein leider durch einen Regenschauer.

Aber alle waren sich einig: diese Aktion war echt toll!

Jetzt bleibt nur noch die Frage: wann und wie gehts weiter? Abwarten, bis das Frühjahr kommt!

Wir von Gramat Voran danken allen Helferinnen und Helfern und werden uns weiter dafür einsetzen, dass Gramatneusiedl noch lebenswerter wird!