unitedcasino.net

Unter der Ankündigung der Gemeinde "Baumschnitt Piesting" wurde die Rodung eines Teils der Aulandschaft Piesting durchgeführt.

Der durchaus vernünftige Ansatz sicherheitsgefährdende Bäume bei der Piesting auszuschneiden und zu entfernen, wurde zum Massaker. Es scheint, dass wahllos annähernde alle Bäume geschnitten wurden. Die Auswirkung auf Flora und Fauna ist enorm. Der Weg zwischen den Brücken Piesting und Neubach ist massiv beschädigt. 

Wir fordern die zielgerechte und ordentliche Aufforstung der Aulandschaft
und die Wiederherstellung des Weges zwischen den beiden Brücken.

Darüberhinaus fordern wir die Gemeinde auf, bei zukünftigen Eingriffen in die Flora mit Vernunft und Augenmaß vorzugehen, auf radikales und zerstörerisches Vorgehen zu Verzichten und Projekte durch geschultes und verantwortungsvolles Personal begleiten zu lassen.

 

Es darf nicht sein, das die „Entfernung von einzelnen Eschen“ zur großflächiger Rodung führt. 

Die politische Verantwortung dafür muß der Bürgermeister übernehmen!

 

Unser Obmann und Mitglied im Gemeinderat, Paul Hirnich, wird unser Anliegen dem Bürgermeister vorbringen und auf die Wiederherstellung drängen!